Sie sind hier: Kundendienst > Fernwartung

Aktuelles:

12.05.17 20:55

HT-Wärmepumpe R1234ze für 81°C

Wärmepumpe mit HFO Kältemittel R1234ze mit halbhermetischem Schraubenverdichter.

08.03.17 11:57

Kältemittel R1234ze Turboverdichter

weitere Baugrößen des ölfreien Turboverdichters für das HFO Kältemittel R1234ze freigegeben bzw....

08.12.16 08:35

Bedienung und Anzeige über WEB PANEL

Alle Schaltschränke werden mit einem sog. Web Panel ausgerüstet.

Fernwartung - Ferndiagnose - Monitoring - Online Betreuung

lassen Sie ihre Kälteanlagen, Kaltwassersätze, Flüssigkeitskühler und Industriekälteanlagen durch unsere Servicezentrale überwachen (Monitoring). Nutzen Sie uneren Fernwartungs- und Ferndiagnose-Service und verkürzen Sie dadurch Reaktionszeiten auf ein Minimum.

Ihre Kälte- und Kühlanlagen werden regelmäßig überprüft. Unregelmäßigkeiten werden erkannt und drohende Störungen können frühzeitig abgewendet werden.

Je nachdem welche Anforderungen Sie an Ihre Kälteanlagen, Industriekühler oder Flüssigkeitskühler stellen und für welches Online-Betreuungspaket Sie sich entscheiden, können wir die Überprüfung

  • täglich
  • wöchentlich oder
  • monatlich

durchführen. Die ausgelesenen Daten senden wir Ihnen in aufbereiteter Form (Tabelle oder Grafik) per Email zu oder wir speichern die Daten für Sie für einen festgelegten Zeitraum auf unseren Servern.

Unabhängig davon, ob Sie sich für eine Online-Betreuung entscheiden oder nicht, können sich im Störungsfall unsere Servicetechniker aus dem Büro oder von unterwegs jederzeit über unsere Servicezentrale in die Kälteanlage oder den Flüssigkeitskühler einloggen. Kleine Störungen können behoben werden, ohne daß eine Techniker vor Ort geschickt werden muß.

Der Unternehmensbereich "Online- und Datenservice" ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

Smardt - opk Fernwartungs- und Ferndiagnose System. Wir verwenden autarke Kommunikationsleitungen zur Einwahl in die Kälteanlagen und Flüssigkeitskühler. Jede Form der Kommunikation mit Ihren Kälteanlagen erfolgt über unsere Serviczentrale mit stabilen Servern.

Merkmale

  • Unsere Fernwartung und Ferndiagnose ist unabhängig von firmeninternen Netzwerken.
  • Die Kommunikation erfolgt über separate Telefonleitung (analog / ISDN / GSM)
  • Ferndiagnose auch über Mobilfunknetz möglich
  • Mobile Verbindung zur Kälteanlage erfolgt immer über Smardt-OPK-Server
  • Anschluss an firmeninternes LAN / WAN für VPN Verbindung optional
  • Störungsmeldungen per Email / SMS / Pager

Vorteile Fernwartung / Ferndiagnose

  • Sehr schnelle Reaktionszeiten
  • Softwareupdates können von extern eingespielt werden
  • Minimale Servicekosten
  • Schutz vor Schäden durch frühzeitige Erkennung von Unregelmäßigkeiten im
  • System
  • Datenaufzeichnung und Auswertung über lange Zeiträume